Verwaltungsrat

Jos Even

Vizepräsident

Doktor der Mikrobiologie im Ruhestand, Mitglied des ALAN Verwaltungsrates seit 2012, Präsident des Nationalen Komitees für Seltene Krankheiten und Präsident der Luxembourg Society for Microbiology.

Jos Even studierte in Paris, wo er an der Universität Pierre und Marie Curie in Medizin promovierte, einen Master-Abschluss in Biochemie an der Denis-Diderot-Universität machte und einen Abschluss in Mikrobiologie und Immunologie am Institut Pasteur machte. Nach Postdoc-Aufenthalten am National Cancer Institute in Bethesda, USA, und am Laboratorium für Molekularbiologie des MRC in Cambridge, Großbritannien, arbeitete er als Forscher in molekularer Immunologie am CNRS in Frankreich. Von 2005 bis zu seiner Pensionierung war er Abteilungsleiter am Laboratoire Nationale de Santé (LNS) in Luxemburg.

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung brauchen

Font Resize
Contrast
X